Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WWE: Jorge Gonzalez (Giant Gonzalez / El Gigante) verstorben
 

Laut der argentinischen Nachrichten-Agentur Impulso Baires ist der ehemalige WWE und WCW Superstar Jorge Gonzalez (Giant Gonzalez / El Gigante) am Mittwoch in San Marin, Argentinien im Alter von 44 Jahren verstorben.

Gonzalez, der schon länger an den Rollstuhl gebunden war, litt unter anderem an Nierenversagen und mußte deshalb ständig ein Dialyse-Gerät mit sich tragen. Quellen aus seiner Heimat bestätigten, dass Gonzalez wegen Stoffwechselproblemen nach San Marin gebracht wurde und dort verstarb.

Seine Karriere begann Jorge Gonzalez als Basketballspieler, der von den Atlanta Hawks in der dritten Runde des NBA-Drafts 1988 gepickt wurde. Da seine NBA-Karriere nicht funktionierte, bot Hawks-Besitzer Ted Turner, dem zugleich auch die WCW gehörte, dem Riesen einen Wechsel zum Wrestling an. 1990 gab Gonzalez als El Gigante sein Debüt beim PPV Capital Combat und war bis 1992 als Babyface in der Company aktiv.

Danach wechselte Gonzalez zur WWE und gab beim Royal Rumble im Januar 1993 sein Debüt, als er den Undertaker aus dem Rumble eliminierte. Dies führte zu einer Fehde, die Matches bei WrestleMania IX und dem SummerSlam 93 gegen den Taker umfasste. Anschließend war Gonzalez noch bis 1995 für New Japan Pro Wrestling aktiv ehe er aufgrund von gesundheitlichen Problemen zurücktrat. Sein letztes Match bestritt Gonzalez gegen The Great Muta am 8.Februar 1995.

MOONSAULT.de wünscht den Angehörigen und Freunden des Giganten in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und spricht ihnen das Beileid aus.


(Quelle: Rajah)
 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia