Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stecher siegt beim Heimweltcup in Ramsau

Mario Stecher gewann heute nach Platz sechs im Springen mit einer Meisterleistung auf der Loipe den Weltcup in Ramsau am Dachstein. Lediglich 29 Sekunden Rückstand nach dem Springen waren der Grundstein für den ersten Sieg des Steirers in seiner Heimat.

Das Siegertrio vom ersten Weltcuptag in Ramsau: (v.l.) Johannes Rydzek (GER),Mario Stecher (AUT) und Björn Kircheisen (GER) - (Foto: GEPA)

 

In der letzten von vier Runden schüttelte Stecher alle Verfolger mit Ausnahme von Björn Kircheisen (GER) ab, der sich aber auf der Zielgeraden geschlagen geben musste. An dritter Stelle kam Kircheisens Landsmann Johannes Rydzek ins Ziel.
 

Mit Lukas Klapfer zeigte ein zweiter Steirer stark auf: Platz 22 im Springen und die zweite Laufzeit brachten dem Eisenerzer Platz sieben und damit die erste Top Ten Platzierung in dieser Saison ein. Bernhard Gruber verbesserte sich von Platz 15 im Springen auf den 14. Endrang und zeigte einen leichten Aufwärtstrend. Tobias Kammerlander wurde 22., David Kreiner beendet das Rennen auf dem 25. Platz.

 

Mit Willi Denifl (31.), Tomaz Druml (35.), Marco Pichlmayer (36.), Christoph Bieler (44.), Dominik Dier (45.) und Harald Lemmerer (50.) konnten allerdings sechs ÖSV-Athleten keine Weltcuppunkte holen, was Cheftrainer Bard Jörgen Elden keineswegs übersah: „Heute überwiegt logischerweise die Freude über den Sieg. Mario zeigte in allen Belangen eine starke Leistung und bewies damit, in welcher tollen Form er sich befindet. Auch Klapfer und Gruber waren heute sehr gut unterwegs. Entgegen den Leistungen von Lillehammer ist heute aber nicht alles nach Wunsch gelaufen. Das wollen wir morgen ändern."

 

Mario Stecher: „Zur Zeit macht mir mein Sport richtig Spaß! Mit dem nötigen Mut zum Risiko beim Laufen konnte ich diesen Sieg erringen. Es ist einer der schönsten Momente in meinem Sportlerleben, hier in Ramsau zu gewinnen. Das Springen war schon ungefähr so wie es sein sollte und beim Rennen hab ich so ziemlich alles richtig gemacht. Wenn dann Platz 1 herauskommt, sieht man, dass die Form stimmt und auch für Sonntag einiges drin ist."

Lukas Klapfer: „Ich habe eine harte Zeit hinter mir, bin mit nur einem Weltcuppunkt nach Ramsau gekommen. Der siebte Platz heute entschädigt für einiges. Mit meiner derzeitigen Laufform bin ich wirklich happy, und wenn dann das Springen klappt, ist man auch vorne dabei."

Bernhard Gruber: „Ich war vor dem Wettkampf nicht sicher, wie es gehen wird. Gestern habe ich noch sehr gute Sprünge gezeigt, heute bin ich unter Wert geschlagen worden. Dafür hat es beim Laufen besser funktioniert. Das stimmt mich positiv für morgen."

 

18. Dezember 2010 - Ramsau/AUT - Gundersen NH HS98/10.0 Km

Rang Name Nation Nr. Resultat
1 STECHER Mario AUT 6 25:46.4
2 KIRCHEISEN Bjoern GER 3 25:47.3
3 RYDZEK Johannes GER 2 26:01.9
4 LODWICK Todd USA 4 26:02.0
5 LAMY CHAPPUIS Jason FRA 5 26:03.2
6 KOKSLIEN Mikko NOR 24 26:13.5
7 KLAPFER Lukas AUT 22 26:14.8
8 EDELMANN Tino GER 13 26:15.8
9 WATABE Akito JPN 16 26:16.6
10 TAKAHASHI Daito JPN 25 26:18.6
11 FRENZEL Eric GER 11 26:24.4
12 HEER Ronny SUI 21 26:28.9
13 MANNINEN Hannu FIN 18 26:40.7
14 GRUBER Bernhard AUT 15 26:42.9
15 RYYNAENEN Janne FIN 12 26:43.8
16 SCHMID Jan NOR 8 26:43.9
17 MOAN Magnus-H. NOR 39 26:53.4
18 KLEMETSEN Haavard NOR 14 26:54.4
19 HASENEY Sebastian GER 36 26:55.7
20 PITTIN Alessandro ITA 34 26:56.3
21 RUNGGALDIER Lukas ITA 33 26:56.4
22 KAMMERLANDER Tobias AUT 26 27:00.9
23 FLETCHER Bryan USA 32 27:06.9
24 LACROIX Sebastien FRA 17 27:16.1
25 KREINER David AUT 37 27:23.8
26 KOBAYASHI Norihito JPN 42 27:28.1
27 RIAN Espen NOR 1 27:42.1
28 POCHWALA Tomasz POL 19 27:43.1
29 KATO Taihei JPN 10 27:44.1
30 WENDEL Ole Christian NOR 49 27:47.3
31 DENIFL Wilhelm AUT 29 27:50.3
35 DRUML Tomaz AUT 56 28:12.8
36 PICHLMAYER Marco AUT 53 28:14.3
44 BIELER Christoph AUT 20 28:50.0
45 DIER Dominik AUT 28 29:00.2
50 LEMMERER Harald AUT 48 29:46.2

 

Quelle: ÖSV

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia