Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Österreicher gewinnen Weltcupauftakt!

Thomas Morgenstern, Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler und Gregor Schlierenzauer sicherten sich am Samstag beim Teamspringen in Kuusamo souverän den Sieg vor Norwegen und Japan. Die Springer von Cheftrainer Alexander Pointner lieferten eine geschlossen starke Leistung ab und ließen damit niemals Zweifel am Sieg des goldenen Olympiaquartetts aufkommen.

Thomas Morgenstern, Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler und Gregor Schlierenzauer siegten im eisigen Kuusamo. Foto: ÖSV/Kotlaba

 

Thomas Morgenstern: „Wie fast immer in Kuusamo, waren die Bedingungen auch heute wieder extrem schwer zu Springen. Es war einfach genial wie wir heute agiert haben. In dieser Mannschaft bist du als Startspringer in einer komfortablen Rolle, ich konnte nach meinen Sprüngen den Bewerb einfach genießen und den anderen bei ihren Sprüngen zusehen. Mir selbst gelingt es derzeit mit Regelmäßigkeit Sprünge auf einem hohen Niveau zu zeigen. Jetzt freu ich mich schon extrem auf das Springen morgen.“

Wolfgang Loitzl: „Besser kann ein Auftakt einfach nicht laufen. Wir wussten, dass wir gut drauf sind, aber heute konnten wir das auch offiziell bestätigen und in den Wettkampf umsetzen. Hoffentlich haben wir auch morgen ein halbwegs faires Skispringen, der Start in die neue Saison ist aber schon einmal geglückt.“

Andreas Kofler: „Ich bin noch ein bisschen eine Wundertüte auf hohem Niveau. Heute war besonders der erste Sprung richtig gut. Mit solchen Leistungen steigert sich natürlich auch das Selbstvertrauen. Trotz der eisigen Temperaturen war das heute ein lässiger Wettkampf, da friere ich gerne ein bisschen.“

Gregor Schlierenzauer: „Meine Teamkollegen haben es mich heute in eine sehr komfortable Situation gebracht. Ich bin mit meinen Sprüngen zum jetzigen Zeitpunkt zufrieden, der Plafond ist aber sicher noch nicht erreicht. Endlich ist das Wettkampffeeling wieder zurück, das hat mir den Sommer über schon ein wenig gefehlt."

 

Am Sonntag 9.00 Uhr CET wird in Kuusamo die Qualifikation für den Einzelbewerb nachgeholt. Das erste Einzelspringen dieser Saison beginnt um 13.15 Uhr. Bis auf Manuel Fettner sind bereits alle Österreicher für den Bewerb vorqualifiziert.

Betreffend der Verletzungssituation von David Zauner gibt es derzeit noch keine Neuigkeiten. Zauner befindet sich derzeit wieder in Österreich und wird noch dieses Wochenende eine MRI Untersuchung vornehmen lassen um dem Verdacht auf einen Kreuzbandriss abzuklären.

 

Quelle: ÖSV

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia