Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erwartete Auftakt-Pleite für die ÖEHV-Cracks

Offensive Österreicher laufen gegen die USA zum WM-Auftakt in offenes Messer
Kosice - Österreichs Nationalmannschaft hat zum Auftakt der WM in der Slowakei die befürchtete Niederlage erlitten.

Die ÖEHV-Auswahl musste sich am Samstag in Kosice gegen die USA mit 1:5 (0:2,1:1,0:2) geschlagen geben.

Die Österreicher hielten das Spiel fast zwei Drittel offen, kamen allerdings nur durch Marco Pewal zum 1:2-Anschluss zum Torerfolg (35.).

Für das favorisierte US-Team trafen Chris Kreider (15.), Blake Wheeler (18.), Mike Brown (39.), Kevin Shattenkirk (43.) und Craig Smith (57./PP).

Anfangs-Druck des Favoriten

Damit läuft alles - wie zu erwarten war - auf ein entscheidendes Spiel um den Klassenerhalt gegen Norwegen am Mittwoch (16.15 Uhr) hinaus. Am Montag (20.15) wartet zunächst aber Schweden, der zweite Favorit der Gruppe C.

Im Gegensatz zur Generalprobe, die das US-Team in Innsbruck mit 3:2 gewonnen hatte, waren die US-Boys von der ersten Minute an hellwach. In den ersten Minuten kamen die Österreicher kaum aus dem eigenen Drittel, konnten sich danach aber vom großen Druck der Anfangsphase ein bisschen befreien.

Zu viele Fehler der ÖEHV-Cracks

Ein schwerer Tormannfehler verhalf den US-Amerikanern aber zur Führung. Kreider setzte sich gegen Kapitän Gerhard Unterluggauer durch, schob den Puck an Jürgen Penker vorbei ins kurze Eck (15.) und machte sich damit selbst ein kleines Geschenk an seinem 20. Geburtstag.

Auch beim zweiten Treffer, dem ein Fehlpass von Michael Raffl vorausging, machte Penker keine gute Figur. Wheeler schoss neuerlich ins kurze Eck ein (18.).

Pewal erzielt den Ehrentreffer

Doch die Mannschaft von Bill Gilligan ließ sich nicht entmutigen. Der Außenseiter spielte im Mitteldrittel mit, konnte zunächst aber selbst aus einem Zwei-Mann-Überzahlspiel für 1:18 Minuten kein Kapital schlagen.

In der 35. Minute gelang Marco Pewal nach Pass von Thomas Raffl doch der Anschlusstreffer, der die Hoffnungen auf eine Sensation leben ließ.

Brown stellte aber noch vor der zweiten Pause den Zwei-Tore-Polster für die USA wieder her (39.). Das US-Team kam danach nicht mehr in Gefahr, Shattenkirk und Smith fixierten in der Schlussphase den klaren Sieg.

Österreich - USA 5:1 (2:0,1:1,2:0)
Kosice, 3.500, SR Bulanow/Odins (RUS/LAT)
Tore: Pewal (35.) bzw. Kreider (15.), Wheeler (18.), Brown (39.), Shattenkirk (43.), Smith (57./PP)
Strafminuten: 6 bzw. 10

Österreich: Penker - Werenka, Trattnig; Unterluggauer, Schumnig; Ph. Lakos, R. Lukas; Reichel, Altmann - Welser, Koch, Latusa; M. Raffl, Kaspitz, Th. Raffl; Rotter, Ph. Lukas, Setzinger; Hundertpfund, Pewal, P. Harand

USA: Montoya - Stuart, Fowler; Johnson, Fayne; McDonagh, Komisarek; Shattenkirk, Wilson - Wheeler, Stepan, Smith; Porter, Stapleton, Skille; Palmieri, Kreider, Shannon; Brown, Stastny

Quelle: APA

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia