Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Österreich gewinnt Teamspringen!

Zum Auftakt der Teamtour und damit im Kampf um 100.000 Euro Preisgeld konnten Österreichs Adler gleich einen ersten Sieg landen. Gregor Schlierenzauer, Martin Koch, Andreas Kofler und Thomas Morgenstern gewannen ungefährdet vor Deutschland und Polen.

Am Ende führten die Springer von Alexander Pointern um 46,7 Punkte. Dies ist nun jener Vorsprung, den die Mannschaft in die Teamtour mit nimmt. In der Gesamtwertung der Teamtour zählen bei Einzelbewerben jeweils die Punkte der zwei besten Springer einer Nation und bei Teamspringen die Gesamtpunkte der jeweiligen Mannschaft. Weiter geht die Teamtour am Sonntag mit einem Einzelspringen in Willingen, in Klingenthal folgt am Mittwoch ein weiterer Einzelbewerb und als Finale in Oberstdorf zwei Skifliegen (Einzel, Samstag und Team, Sonntag).

Gregor Schlierenzauer: „Für die Teamtour war es wichtig einen guten Start zu haben. Ich denke, dass wir heute eine Basis für eine Titelverteidigung legen konnten, darauf möchten wir jetzt schöne Wettkämpfe drauf setzen. Ich freue mich auch, dass ich wieder voll im Kreis meiner Teamkollegen angekommen bin und heute gemeinsam mit ihnen feiern durfte. Meine eigenen Sprünge waren hier heute und gestern sehr gut. Ich springe noch ein wenig besser als letztes Wochenende und was noch wichtiger ist, die Konstanz kommt immer mehr zurück.“

Martin Koch: „Ich springe schon seit der Tournee in einer ausgezeichneten Form. Dies konnte ich auch heute wieder zeigen auch wenn ich im zweiten Durchgang gefühlte zwei Meter zu spät dran war. Das schön im Mannschaftsbewerb ist aber, dass deine Teamkollegen solche Patzer auffangen können. Es war ein schönes Springen heute, die Bedingungen waren nahezu perfekt und die Schanze hier in Willingen liegt mir.“

Andreas Kofler: „Es gibt keine Siege die du dir einfach abholen kannst, das hat noch nie funktioniert. Mal geht es besser, mal ein wenig schlechter. Bei mir gab es heute noch Luft nach oben, von den Sprüngen war sicher mehr drinnen. Nach dem Virus, der mich gestern schlagartig erwischt hat und so zu einer Pause gezwungen hat, bin ich aber zufrieden. Zum Glück ist er auch wieder genauso schnell verschwunden. Ich bin zwar noch nicht bei 100 Prozent, nach einer weiteren Nacht sollte aber wieder alles beim Alten sein.“

Thomas Morgenstern: „Siege mit dem Team sind immer noch eine Kleinigkeit schöner. Auch wenn wir als Favoriten an den Start gehen musst du deine Leistung erst einmal im Wettkampf bringen. Ich freue mich über den Triumph heute, aber auch schon auf morgen. Ich habe Spaß, springe derzeit super und auch das Publikum hier ist immer extrem gut drauf.“

29. Jänner 2011 - Willingen/GER - Team HS145

Rang Name Punkte
1 AUSTRIA 1071.8
2 GERMANY 1025.1
3 POLAND 1015.7
4 NORWAY 1010.9
5 FINLAND 954.5
6 JAPAN 954.4
7 SLOVENIA 941.9
8 CZECH REPUBLIC 869.8
9 ITALY 395.0
10 RUSSIAN FEDERATION 372.0

Quelle: ÖSV

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia