Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kombinierer schreiben Geschichte!

Unglaublicher Dreifachsieg für die ÖSV – Kombinierer heute in Schonach (GER)! Felix Gottwald siegte nach Platz 13 im Springen ( +59 sec) vor Mario Stecher (6., +43 sec) und Bernhard Gruber (2., + 15 sec.). Das erste Mal in der Geschichte gab es einen Dreifachsieg für die ÖSV-Kombinierer im Weltcup!

Freuten sich über den ersten Dreifach ÖSV-Sieg in der Geschichte der Nordischen Kombination: Mario Stecher (2.), Felix Gottwald (1.) und Bernhard Gruber (3.)(Foto Wagner / ÖSV)

Das Dreiergespann legte das Fundament für diesen einmaligen Erfolg schon auf der Schanze. Beim 10 km Rennen holten sie den Führenden nach dem Springen, Jason Lamy Chappuis (FRA,) bald ein.

In den letzten Runden konnte lediglich der Norweger Jan Schmid folgen – er wurde aber von Stecher und Gruber souverän in Schach gehalten während Gottwald sich schon absetzte.
Felix Gottwald kam schließlich mit einem Vorsprung von 15 sec. ins Ziel und stieg nach seinem Schulterblattbruch gleich mit einem Sieg wieder in den Weltcup ein.

Mario Stecher gewann den Zielsprint gegen seinen Teamkollegen Bernhard Gruber knapp und holte sich mit Platz 2 auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden im Weltcup.

***Stimmen***

Felix Gottwald: „Ich habe mich in den drei wettkampffreien Wochen sehr gut von der Verletzung erholt. Ein großer Dank für meine Fitness gilt auch meinen Therapeuten Martin Weber und Roland Radacher. Das Springen hat heute sehr gut geklappt - da bin ich besonders stolz drauf. Im Rennen wechselte ich mich mit Mario gut ab und die letzte Runde war Genuss pur.“

Mario Stecher: „Es ist ein besonders schöner Tag für mich. Erstens ist es schön mit 2 Teamkollegen am Podest zu stehen und zweitens bekam ich heute das erste Mal seit 14 Jahren das Gelbe Trikot überreicht. Gratulation auch an die Organisatoren hier. Die Wettkampfstätten waren sehr gut präpariert, das war bei dem Wetter nicht selbstverständlich.“

Bernhard Gruber: „Nach zwei Wochen Pause aufgrund einer Grippe hatte ich heute keine hohen Erwartungen. Das Springen war aber schon sehr gut und im Rennen habe ich gemerkt, dass ich mich körperlich sehr gut fühle. Ein Dreifachsieg ist unglaublich und ich bin stolz, einen Teil dazu beigetragen zu haben.“

Cheftrainer Bard Jörgen Elden: „So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin sehr stolz auf alle! Hervorzuheben ist, dass wir heute wieder sehr schnelle Skier hatten – dafür möchte ich unserem Serviceteam herzlich danken. Die Jungs leisten großartige Arbeit. Morgen im Teambewerb werden Felix Gottwald, Mario Stecher, Bernhard Gruber und Willi Denifl starten. Ich hoffe, wir können unsere Favoritenrolle erfüllen.“

8. Jänner 2011 - Schonach/GER - Gundersen NH HS106/10.0 K

Rang Name Nation Nr. Resultat
1 GOTTWALD Felix AUT 13 24:38.4
2 STECHER Mario AUT 6 24:54.0
3 GRUBER Bernhard AUT 2 24:54.6
4 SCHMID Jan NOR 7 25:01.5
5 WATABE Akito JPN 15 25:09.8
6 RYDZEK Johannes GER 11 25:12.0
7 KIRCHEISEN Bjoern GER 14 25:15.2
8 KOKSLIEN Mikko NOR 39 25:19.0
9 MOAN Magnus-H. NOR 31 25:20.7
10 KREINER David AUT 36 25:21.2
11 LAMY CHAPPUIS Jason FRA 1 25:25.3
12 DVORAK Miroslav CZE 23 25:32.3
13 RUNGGALDIER Lukas ITA 18 25:33.9
14 LACROIX Sebastien FRA 16 25:38.6
15 KLEMETSEN Haavard NOR 3 25:43.9
16 FRENZEL Eric GER 35 25:44.1
17 RYYNAENEN Janne FIN 19 25:45.9
18 KOBAYASHI Norihito JPN 38 25:47.6
19 RIAN Espen NOR 17 25:55.1
20 KATO Taihei JPN 5 25:56.7
21 ORANIC Mitja SLO 26 26:06.5
22 EDELMANN Tino GER 21 26:08.1
23 BAUER Armin ITA 34 26:08.4
24 MINATO Yusuke JPN 29 26:12.5
25 BEETZ Christian GER 22 26:14.4
26 BOESL Wolfgang GER 12 26:24.3
27 BRAUD Francois FRA 28 26:26.5
28 HUG Tim SUI 37 26:28.0
29 WATABE Yoshito JPN 8 26:29.2
30 BERLOT Gasper SLO 24 26:35.6
33 KLAPFER Lukas AUT 42 26:45.6
42 DRUML Tomaz AUT 60 27:20.7

Quelle: ÖSV

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia