Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Double für Thomas Morgenstern!

Auch im Sonntagsbewerb von Lillehammer hieß der Sieger Thomas Morgenstern. Morgenstern lieferte wie schon am Samstag in beiden Durchgängen die besten Sprünge ab und triumphierte vor Ville Larinto (FIN) und Simon Ammann (SUI).

Alle sieben Österreicher sprangen in seinem Windschatten in die Weltcuppunkte. Andreas Kofler landete zum bereits dritten Mal in dieser Saison auf dem vierten Rang. Wolfgang Loitzl bewies weiter aufsteigende Form und kam als drittbester ÖSV - Springer auf Rang 11. Erfreulich war auch der 22. Rang durch Michael Hayböck. Der Oberösterreicher sicherte sich damit zum zweiten Mal nach Willingen 2010 Weltcuppunkte.

Thomas Morgenstern hält mit 16 Weltcupsiegen nun bei einem Triumph mehr als sein "Chef" Ernst Vettori. (Foto: ÖSV/ Kotlaba)

Thomas Morgenstern: „Das war ein perfektes Wochenende, dazu kann ich gar nicht viel mehr sagen. Ein Doppelsieg ist das Beste und schönste was man erreichen kann und dafür muss man auch dankbar sein, das muss man sich immer bewusst machen. Ich habe über in der Vergangenheit viel gearbeitet, meine Basis ist nun viel breiter ausgebaut. Das betrifft den mentalen und technischen Bereich, aber auch meine Persönlichkeit. Das sind alles Dinge von denen ich jetzt profitieren kann, so wird vieles einfacher. Jetzt ist es wieder Zeit nach Hause zu kommen. Ich freue mich schon sehr morgen mit meiner Freundin und Familie Nikolaus zu feiern.“

Andreas Kofler: „Obwohl es mit schon wieder ein vierter Platz wurde, war es wieder ein gutes Wochenende. Ich denke, dass ich nach den zwei Wochen in Skandinavien ein sehr positives Resümee ziehen kann. Heute in zweiten Durchgang konnte ich wieder einen extrem guten Sprung zeigen, wenn ich die noch regelmäßiger herunterbringe reicht es wieder für ganz oben. Dieses Wissen gibt mir Energie und Selbstvertrauen.“

Michael Hayböck: „Das waren zwar heute noch nicht meine besten Sprünge, ich bin aber froh, dass ich unter Wettkampfbedingungen halbwegs an meine Potential herankommen konnte. Es ist doch einen neue Situation hier im Weltcup, aber ich bin mir sicher, dass ich mich sehr bald gut zurechtfinden werde.“

Für die Skispringer geht es am Montag um 4 Uhr morgens zurück Richtung Österreich. Kommenden Donnerstag erfolgt die Abreise zu den nächsten Weltcupspringen in Harrachov (CZE).

Quelle: ÖSV

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia