Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genial: Andreas Matt holt große Kristallkugel!

Andreas Matt hat am Sonntag mit einem zweiten Platz in Meiringen-Hasliberg (SUI) hinter dem Finnen Jouni Pellinen als erster Österreicher den Gesamtweltcup-Sieg im Skicross fixiert.

Andreas Matt (re.), bester Skicrosser der Gegenwart, sicherte sich in Meiringen-Hasliberg frühzeitig die große Kristallkugel. (Foto: GEPA)

Der Tiroler hält nach neun von elf Saisonrennen bei 679 Punkten und liegt mit 244 Zählern Vorsprung auf Christopher Delbosco uneinholbar in Führung. Der kanadische Weltmeister wurde heute hinter dem Deutschen Daniel Bohnacker Vierter.

"Das ist ein ein gewaltiger Tag. Mein Bruder Mario gewinnt den Slalom in Kranjska Gora und ich werde als erster Österreicher Skicross-Weltcupsieger. Besser geht es einfach nicht mehr. Ich war in dieser Saison bis auf ein einziges Rennen jedes Mal im Finale, das ist gewaltig. Ich war bei den Herren der erste Weltmeister aus Österreich, habe die erste Olympia-Medaille für unser Land gewonnen und bin jetzt auch der erste Gesamtweltcup-Sieger. Ich bin einfach nur glücklich", jubelte Andreas Matt und versprach für die beiden restlichen Saisonrennen in Branas (SWE/13. März) und Myrkdalen-Voss (NOR/19. März): "Ich werde sicher nicht lockerlassen und auch dort Vollgas geben."

Florian Stengg belegte in Meiringen-Hasliberg Platz 30. Andrea Limbacher wurde 13. Patrick Koller, der sich am Samstag in der Qualifikation verletzt hatte, erlitt einen Innenbandeinriss im rechten Knie. Der Tiroler wird zwar nicht operiert, darf das angeschlagene Knie jedoch vier Wochen lang nicht belasten. Damit ist die Saison für Koller vorbei.

Quelle: ORF

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia