Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei ÖSV-Läuferinnen in den Top-Ten

Eine Klasse für sich war heute Viktoria Rebensburg: die Deutsche gewann den Riesentorlauf von Spindlermühle mit 1,26 sec. Vorsprung vor der Italienerin Denise Karbon (ITA) und der US-Amerikanerin Lindesy Vonn.

Dank Rang drei liegt Vonn im Kampf um die große Kristallkugel nur noch 38 Punkte hinter Maria Riesch (GER), die heute nur 29. wurde.

Die Österreicherinnen präsentierten sich zwar geschlossen stark, konnten aber nicht in das Duell um einen Podestplatz eingreifen. Als beste ÖSV-Läuferin landete Elisabeth Görgl unmittelbar vor ihrer Teamkollegin Marlies Schild auf Rang sieben. Mit Michaela Kirchgasser (10.), Kathrin Zettel (11.) und Anna Fenninger (14.) schienen drei weitere Österreicherinnen in den Top-15 des Endklassements auf.

*** Stimmen ***

Elisabeth Görgl: „Ich kann mich mit dem siebten Platz anfreunden, auch wenn es natürlich schöner wäre, weiter vorne zu sein. Ich habe alles probiert, leider im Steilen und auch im Flachen noch einmal einen Patzer gehabt. Im ersten Durchgang bin ich die Schwünge zu weit fertig gefahren. Das war technisch nicht ganz richtig und habe das im zweiten Durchgang besser gemacht. Offensichtlich war für mich heute nicht mehr drinnen. Die Möglichkeiten weiter vorne zu sein wären auf jeden Fall da, aber es waren keine zwei optimalen Läufe, die man dafür braucht."


Michaela Kirchgasser: „Ich bin heute zwei konstante Läufe gefahren, die sicher nicht fehlerfrei waren; vor allem der zweite Lauf. Den Einser vorne zu sehen, hatte ich heuer nicht oft, deshalb taugt es mir umso mehr und lässt mich zufrieden sein. Sicher bin ich normalerweise mit einem Top Ten Ergebnis nicht zufrieden, weil ich weiß, dass ich mehr kann, aber es war eine schwierige Riesentorlauf-Saison für mich und deshalb ist es resultatsmäßig sicher ein Aufwind für mich, der mir für morgen ein gutes Gefühl gibt. Fix in Lenzerheide dabei zu sein ist cool und ein lässiges Finale zu fahren, darauf freue ich mich schon."

Anna Fenninger: „Der 14. Platz ist mein bestes RTL-Ergebnis, das ich je gefahren bin. In den letzten Jahren war es nicht selbstverständlich, dass ich mich überhaupt für den zweiten Durchgang qualifiziert habe. Das hat heute recht gut funktioniert. Im Hinblick auf das Weltcupfinale wäre ich mit noch so einem Ergebnis oder einer Steigerung schon sehr zufrieden. Ich bin froh, dass ich die 500 Punkte geschafft habe und alles fahren kann, was mein Ziel für heuer war. In den Speedbewerben möchte ich so weiter fahren, wie ich es die ganze Saison über gemacht habe. Die Ergebnisse von Tarvis (ITA) habe ich schon aus meinem Gedächtnis gelöscht, weil sie nicht zur heurigen Saison passen. In Lenzerheide ist es wieder steiler, was mir entgegen kommt und dort möchte ich meine gute Form bis zum letzten Rennen ausfahren."

11. März 2011 - Spindleruv Mlyn/CZE - Giant Slalom

Rang Name Nation Nr. Zeit/Punkte
1 REBENSBURG Viktoria GER 3 2:15.22/0.00
2 KARBON Denise ITA 9 2:16.48/8.11
3 VONN Lindsey USA 16 2:16.67/9.33
4 MAZE Tina SLO 7 2:16.72/9.65
5 BRIGNONE Federica ITA 2 2:16.74/9.78
6 MANCUSO Julia USA 11 2:17.03/11.65
7 GOERGL Elisabeth AUT 4 2:17.13/12.29
8 SCHILD Marlies AUT 17 2:17.23/12.93
9 MOELGG Manuela ITA 8 2:17.36/13.77
10 KIRCHGASSER Michaela AUT 21 2:17.60/15.31
11 POUTIAINEN Tanja FIN 1 2:17.71/16.02
11 ZETTEL Kathrin AUT 6 2:17.71/16.02
13 BERTRAND Marion FRA 30 2:17.81/16.66
14 FENNINGER Anna AUT 31 2:18.00/17.89
15 PIETILAE-HOLMNER Maria SWE 10 2:18.08/18.40
16 HECTOR Sara SWE 32 2:18.10/18.53
16 GIANESINI Giulia ITA 22 2:18.10/18.53
18 PREFONTAINE Marie-Pier CAN 29 2:18.14/18.79
19 GAGNON Marie-Michele CAN 24 2:18.15/18.85
20 SCHLEPER Sarah USA 23 2:18.57/21.55
21 FISCHBACHER Andrea AUT 15 2:18.60/21.75
22 DUERR Lena GER 27 2:18.83/23.23
23 ZUZULOVA Veronika SVK 33 2:18.90/23.68
24 BARIOZ Taina FRA 14 2:19.07/24.77
25 CURTONI Irene ITA 26 2:19.16/25.35
26 HOSP Nicole AUT 20 2:19.24/25.86
27 PAERSON Anja SWE 12 2:19.32/26.38
28 PAULATHOVA Katerina CZE 47 2:19.34/26.51
29 RIESCH Maria GER 13 2:21.65/41.37

Quelle: ÖSV

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia