Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfreuliche ÖSV Bilanz zur Ski WM 2011

ÖSV Sportdirektor Hans Pum blickt nach dem Finalbewerb und Platz vier im Herrenslalom durch Mario Matt, zufrieden auf die Ski WM in Garmisch-Partenkirchen zurück.Den Torlauf entscheid am Sonntag Jean-Baptiste Grange (FRA) vor Jens Byggmark (SWE) und Manfred Moelgg (ITA) für sich.

Mit acht Medaillen hat das ÖSV-Team die Erwartungen mehr als erfüllt. 4 x Gold bei den Damen ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit! (Foto: GEPA)

„Es war für mich eine sehr erfreuliche Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen. Wir haben unsere Ziele erreicht. Zum einen, die erwarteten sechs bis acht Medaillen. Acht sind es geworden. Andererseits auch die Nummer eins im Medaillenspiegel zu sein. Damenseitig ist es ist die beste WM, die wir je gefahren sind. Die Läuferinnen waren sensationell unterwegs. Vier Goldmedaillen bei den ÖSV-Damen alleine hat es bei einer WM noch nie gegeben", hob Pum die Ergebnisse bei den Damenbewerben hervor.

Fahnenübergabe an die offizielle ÖSV-Delegation mit Präsident Prof. Peter Schröcksnadel an der Spitze. In zwei Jahren ist Schladming Ausrichter der alpinen Ski-WM. (foto: Erich Spiess)

„Ich bin sehr stolz auf das ganze Team, auf die Betreuer und vor allem, wie mit den vielen Herren-Ausfällen umgegangen wurde. Man ist nicht in Selbstmittleid verfallen, sondern hat nach vorne geschaut und den Fokus immer wieder auf die Rennen gerichtet." „Unter dem Aspekt der vielen Ausfällen bei den Herren, bin ich auch mit diesen Resultaten, den zwei Silbermedaillen und den drei vierten Plätzen zufrieden. Man sieht, wie knapp die Abstände sind. Das wichtigste, was wir für die Heim Weltmeisterschaft in Schladming 2013 mitnehmen können, sind die zusätzlichen vier Startplätze. Das ist von der sportlichen Seite das um und auf", so Pum weiter.

Quelle: ÖSV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia