Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fünfter Saisonsieg für Marlies Schild!

Marlies Schild hat den Slalom von Zwiesel souverän für sich entschieden. Die Salzburgerin siegte bei der WM-Generalprobe vor der Slowakin Veronika Zuzulova und der Finnin Tanja Poutiainen. Mit Saisonsieg Nr. 5 übernahm Schild auch die Führung im Slalomweltcup.

Das Siegertrio des Slaloms in Arber-Zwiesel: (v.l.) Veronika Zuzulova (SVK), Marlies Schild (AUT) und Tanja Poutiainen (FIN) - (Foto: GEPA)

„Heute war er besonders schwierig, denn die Bodensicht war nicht wirklich gut und am Start war es sehr windig, aber ich mag den Hang gerne. Die Piste war nicht einfach. Streckenweise war es sehr eisig. Man konnte hier nicht einfach runter fahren, es war zum kämpfen. Ich hatte nach meinem Ausfall in Flachau eine lange Pause, aber jetzt habe ich wieder das Gefühl fürs Rennfahren bekommen. In Hinblick auf die WM ist das Ergebnis natürlich ein Traum", so Marlies Schild, die jetzt als Slalom-Favoritin nach Garmisch-Partenkirchen reist.

Als zweitbeste Österreicherin belegte Kathrin Zettel Rang sechs. „„Der Rückstand ist sehr groß. Ich hatte viele Fehler und konnte die Spannung nicht halten. Die Sicht war nicht gut, und die Piste war unterschiedlich. Einmal eisig, dann wieder griffig, man musste überall kämpfen. Bei mir ist aber ein Aufwärtstrend erkennbar, und für Garmisch kann das schon passen. Dort ist eine Medaille mein Ziel", so die Niederösterreicherin.

Bernadette Schild belegte als drittbeste ÖSV-Läuferin Rang 12, Niki Hosp und Michaela Kirchgasser schieden im zweiten Durchgang aus.

4. Feber 2011 - Arber-Zwiesel/GER - Slalom

Rang Name Nation Nr. Zeit/Punkte
1 SCHILD Marlies AUT 2 1:55.19/0.00
2 ZUZULOVA Veronika SVK 12 1:55.87/3.60
3 POUTIAINEN Tanja FIN 3 1:56.97/9.43
4 MOELGG Manuela ITA 18 1:57.60/12.76
5 ZAHROBSKA Sarka CZE 1 1:57.82/13.93
6 ZETTEL Kathrin AUT 5 1:57.95/14.62
7 GAGNON Marie-Michele CAN 31 1:58.05/15.15
8 PIETILAE-HOLMNER Maria SWE 6 1:58.10/15.41
9 NOENS Nastasia FRA 8 1:58.19/15.89
10 DUERR Katharina GER 14 1:58.30/16.47
11 HANSDOTTER Frida SWE 19 1:58.76/18.91
12 SCHILD Bernadette AUT 25 1:59.40/22.29
13 MIELZYNSKI Erin CAN 42 1:59.76/24.20
14 PERNER Nina GER 28 2:00.12/26.11
15 FEIERABEND Denise SUI 27 2:00.26/26.85
16 GIUS Nicole ITA 21 2:00.30/27.06
17 HANGL Celina SUI 34 2:00.63/28.81
18 BARIOZ Taina FRA 38 2:01.05/31.03
19 JELUSIC Ana CRO 20 2:01.25/32.09

Quelle: ÖSV

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia