Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rogan freut sich über schönste Silber-Medaille

Markus Rogan gewinnt in Budapest seine zweite Silber-Medaille
Budapest - Kurzbahn-Weltmeister Markus Rogan hat am Samstag bei der Budapester Schwimm-Langbahn-EM über 200 m Rücken seine zweite Silbermedaille bei diesen Titelkämpfen geholt.

War er über 200 m Lagen 3/10 von Gold entfernt, waren es diesmal 13/100.

Der 28-Jährige schlug in 1:57,31 Minuten an, es siegte der Russe Stanislaw Donets. Bronze ging in 1:57,37 an den Franzosen Benjamin Stasilius.

"Meine schönste Silber-Medaille"

Wusste er vor dem Lagen-Rennen, dass er gewinnen kann, war ihm im Rücken-Endlauf klar, dass er auch als Titelverteidiger nicht erster Gold-Favorit ist.

 

Dementsprechend war seine Reaktion über den zweiten in dieser Woche errungenen zweiten Platz anders als die nach dem ersten Silber.

"War das vor ein paar Tagen meine 'schiachste' Silbermedaille, so ist das hier sicher meine schönste", war seine erste Reaktion nach dem Finale.

Erfolgreiche Aufholjagd

Österreichs nun mit 30 Medaillen dekorierter erfolgreichster Schwimmer war auf Bahn eins unterwegs gewesen, nicht wie früher oft auf seiner Paradestrecke auf einer der mittleren Bahnen.

"Von Bahn eins aus bekommst du es nicht mit, was drüben passiert", sprach der 28-Jährige den Nachteil an, mit dem er in diesen Endlauf gegangen war.

Und zur Halbzeit der Distanz sah es wie schon mehrere Male in Rogan-Rennen nicht nach einem Podestplatz aus.

Denn bei der zweiten Wende war er nur Achter und Letzter, sein Rückstand auf den führenden Donez betrug 1,05 Sekunden.

Auf der dritten Länge nahm er dem Russen aber 81/100 ab und ging als Dritter auf die letzten 50 m.

Im engen Finish reichte es nicht mehr ganz für den Sprung an die Spitze, aber Rogan war nicht enttäuscht. "Ich weiß, dass es auch ganz anders hätte ausgehen können", erklärte er.

Wie geht es weiter?

Es ist Rogans vierte Langbahn-EM-Medaille über 200 m Rücken, auch 2002 in Berlin hatte er Silber geholt.

Gold gewann der in Los Angeles trainierende Athlet außer 2008 in Eindhoven auch 2004 in Madrid. Er ist nun aber auch zwei seiner drei Europameister-Titel los, hat nur noch jenen über 200 m Lagen auf der Kurzbahn.

Ob er den Ende November in Eindhoven verteidigen wird, ist noch offen. Die Kurzbahn-WM im Dezember in Dubai hat er fix im Plan.

Russen räumen ab

Große Siegernation des Tages war Russland. Neben Donets setzten sich auch Jewgenij Korotischkin in 51,73 Sekunden über 100 m Delfin sowie die russische Herren-Staffel über 4 x 200 m Kraul in 7:06,71 durch.

Beide Zeiten bedeuteten EM-Rekord. Die Russen schoben sich damit vor dem Finaltag in der Medaillenwertung hauchdünn hinter Frankreich, die "Equipe Tricolore" holte außer dem Bronze von Stasilius auch noch eines mit der Staffel.

Double für Friis

Erstmals Langbahn-Europameisterin über 200 m Kraul wurde Federica Pellegrini, die Italienerin siegte in der EM-Rekordzeit von 1:55,45 Minuten.

Die Dänin Lotte Friis sicherte sich das Double auf den langen Kraulstrecken, indem sie die 1.500 m in 15:59,13 gewann.

Der Damen-Rückensprint ging an die Weißrussin Aljaksandra Herasimenja, 27,64 waren ebenso EM-Rekord. Und den Herren-Brustsprint holte sich in 27,38 der Italiener Fabio Scozzoli.

 

Quelle: APA

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia