Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

 

Pool X-Press Innsbruck auf dem Weg zum Double

Von Donnerstag, den 3. bis Samstag, den 5. Juni wird in Linz in einer der modernsten Billardhallen Europas, der Poolhall Black Eight, der österreichische Mannschaftscup abgehalten. Mit dabei sind 64 Teams aus den 9 Bundesländern, wobei Oberösterreich als austragender Verband mit 16 Teams vertreten ist. Schafft der neue Bundesligameister Pool X-Press Innsbruck (wofür sie am Donnerstag um 19 Uhr geehrt werden) das Double und beschert dem Verein Pool X-Press Innsbruck eine perfekte Saison? Immerhin haben fast alle Teams des Tiroler Vereins den Meistertitel in ihren Klassen gewinnen können (1. Bundesliga, 1.Tiroler Landesliga, 2. Tiroler Landesliga und 3. Tiroler Landesliga) nur in der Tiroler Jugendliga mussten sie sich mit dem ausgezeichneten 3. Platz zufrieden geben. Die Kampfmannschaft hat nebenbei im Februar auch noch den Landesmannschaftscup gewonnen, womit Innsbruck heuer als erster Verein in der Geschichte des österreichischen Poolbillardsports, alle Mannschaftsbewerbe für sich entscheiden könnte. Dazu müsst das Team mit den beiden Eigenbauspielern Maximilian Lechner und Günther Parth sowie mit dem Vorarlberger Mario und dem Wiener Erich Gruber, am Samstag den  Ö-Cup auch noch holen um Pool X-Press Innsbruck eine perfekte Saison zu bescheren.

Dagegen werden einige Teams, wie zum Beispiel der Vizemeister BC Deutschkreutz oder der 3. der abgelaufenen Saison 1. PBC Raiba Bleiburg etwas haben und ihr Möglichstes tun um diesen Titel selbst zu holen. Dass der Ö-Cup mit seinem Matchmodus (siehe Erklärung unten) seine eigenen Gesetze hat, kommt für alle Teams erschwerend hinzu. Titelverteidiger ist die Spielgemeinschaft Brot & Spiele Graz Süd die leider nach der heurigen Saison in die 2. Bundesliga Süd/Ost absteigen musste, aber sicher alles daran setzen wird den Titel wieder in die Steiermark zu holen.

Matchmodus

Gespielt wird 8er Ball. Vor dem Match sind 9 mögliche Begegnungen zu besetzen. Gespielt werden 2 Abschnitte mit jeweils 4 Einzelmatches auf ein gewonnenes Game. Bei 4:4 gibt es ein Entscheidungsspiel (Spiel 9). Je Abschnitt kann ein Spieler nur einmal eingesetzt werden. Das 1. Break wird ausgespielt, danach Siegerbreak. Wer als erstes 5 Punkte hat, hat gewonnen. Dieser Modus hat schon viele Favoriten schnell ausscheiden lassen und verspricht auch dieses Mal einen spannenden Bewerb. Gespielt wird ein Triple-KO, was so viel bedeutet, dass ein Team 3 Mal verlieren darf bevor es ausscheiden muss.

Donnerstag, 3. Juni 2010

11:00 Uhr          Beginn Vorrundenspiele

ca. 19:00 Uhr    Ende des Spieltages

ab 19:00 Uhr     Bundesliga Meisterehrung für Pool X-Press Innsbruck

 

Freitag, 4. Juni 2010

10:00 Uhr          Vorrundenspiele

ca. 19:00 Uhr    Ende des Spieltages

 

Samstag, 5. Juni 2010

10:00 Uhr          Finalrunden

ca. 15:00 Uhr    Finale des Ö-Cup 2010

ca. 16:00 Uhr    Ö-Cup Siegerehrung

 

Foto des Topfavoriten Pool X-Press Innsbruck v.l.n.r. Erich Gruber, Günther Parth, Maximilian Lechner, Mario He

Links zum Bewerb

Offizielle Turnierhomepage - http://oepbv.bauteil.cc/b0864f4139ddac284f1d27b3e15562ca.html

Homepage des Veranstalters - http://www.poolhall.at/oecup/

Offizielle Verbandsseite des ÖPBV  - http://www.oepbv.at

 

Sportliche Grüße

 

Stephan van der Heijden

ÖPBV Pressereferent

0699-12 55 76 40

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia