Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Melzer verteidigt seinen Stadthallen-Titel

Jürgen Melzer verteidigt seinen Vorjahres-Titel in der Wr. Stadthalle
Wien - Jürgen Melzer verteidigt seinen Vorjahres-Titel in der Wr. Stadthalle!

Der 29-jährige Deutsch-Wagramer hatte am Sonntagnachmittag aber ein hartes Stück Arbeit zu verrichten.

Österreichs Nummer eins rang Andreas Haider-Maurer erst nach knapp drei Stunden 6:7 (10), 7:6 (4), 6:4 nieder.

Der Lucky Loser servierte im zweiten Satz bei 5:4 schon auf den Turniersieg, ehe Melzer der Partie doch noch eine Wende geben konnte.

Im entscheidenden Durchgang nimmt er Haider-Maurer bei 3:3 den Aufschlag ab und serviert sicher aus.

Für den Weltranglisten-12. ist es sein insgesamt dritter ATP-Titel bzw. sein erster in dieser Saison.

Fairer Verlierer

Haider-Maurer erwies sich als fairer Verlierer: "Jürgen gehört derzeit einfach zu den weltbesten Spielern. Es war ein sehr schwieriges Match und ich kann ihm nur zum Titel gratulieren."

Andreas Haider-Maurer

 

"Ich glaube, es ist verständlich, wenn ich als Außenseiter so kurz vor dem Turniersieg ein bisschen zum Nachdenken anfange", so "AHM", dem bei 5:4, 15:30 ein Doppelfehler unterlief. "Das kann passieren und Jürgen hat das dann sehr gut ausgenützt und einen tollen dritten Satz gespielt."

Melzer lobt Haider-Maurer

Melzer hatte für den Sensationsmann viel Lob über: "Er hatte eine unglaubliche Woche und ging durch ein Wellental der Gefühle. Er wird noch einige bittere Minuten über den zweiten Satz nachdenken. Wenn er so weiterspielt, dann wird es aber nicht sein letztes Finale gewesen sein. Das kann ich ihm garantieren."

Er selbst habe immer an den Sieg geglaubt: "Ich habe gehofft,  dass er bei 5:4 zum Nachdenken anfängt. Zum Glück für mich hat er das dann auch gemacht."

Krönung einer unglaublichen Saison

Melzer konnte mit dem Wien-Titel seine unglaubliche Saison (French-Open-Halbfinale, Wimbledon-Sieger im Doppel) krönen. Ein Turniersieg hat ihm 2010 ja noch gefehlt.

"Diese Woche hat die Saison gekrönt. Zu Hause gewinnen ist immer das Schönste. Ich hoffe, dass ich das in Zukunft noch einmal zusammenbringe und es so weitergeht mit mir. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Ich habe in meinem Spiel in diesem Jahr wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht."

Melzer sieht aber auch den ganzen Sport als großen Sieger: "Für das österreichische Tennis  war das enorm wichtig und ein kräftiges Lebenszeichen"

Aus der Wr. Stadthalle berichtet Christian Frühwald
 

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia