Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MARIO HE SENSATIONELL 3. PLATZ!

Der junge Vorarlberger Mario He (BSV Break Feldkirch) belegte bei den Finnland Open in Vantaa (Disziplin 10er Ball) sensationell den 3. Platz. Überraschend da er in letzter Zeit mit einem Formtief zu kämpfen hatte und seine alte Form nun wieder gefunden hat. Noch dazu so knapp vor der am 7. September beginnenden inoffiziellen Doppelweltmeisterschaft, dem sogenannten World Cup of Pool, wo er gemeinsam mit Jasmin Ouschan für Österreich antritt. Nach einer ohne große Probleme überstandenen Vorrunde, eliminierte er in der Runde der letzten 32 den Portugiesen Manuel Gama mit 8:7, nachdem er bereits mit 4:7 mit dem Rücken zur Wand stand. Im Achtelfinale traf er auf den tschechischen Topspieler Roman Hybler, den er klar mit 8:3 von der Platte schoss. Im darauf folgenden Viertelfinale bezwang er den Kroaten Carlo Dalmatin, der zwei Runden zuvor den amtierenden Weltmeister im 10er Ball, den Finnen Mika Immonen geschlagen hat, mit 8:6. Leider war für den 17-jährigen Vorarlberger, der seit der heurigen Saison beim BSV Break Feldkirch spielt, gegen, den amtierende Weltmeister im 8er Ball und im Teambewerb, Karl Boyes aus Großbritannien Endstation. He musste sich der derzeitige Nummer 1 von Europa und Sieger des letzten Eurotour Stopps in Österreich leider mit 5:8 geschlagen geben und erreichte somit den sehr guten 3. Platz. Damit liefert er nach dem French Open 2009 (2. Platz) und French Open 2010 (5. Platz) sein drittes TOP 8 Ergebnis bei einer Euro Tour ab und das mit erst 17 Jahren.

Der zweite Österreicher am Start, war der für 1st Edition Villach spielende Jürgen Jenisy, der den 33. Platz belegte.

Links zum Bewerb

Offizielle Weltmeisterschaftsseite - http://www.eurotouronline.eu/

Offizielle Verbandsseite des ÖPBV - http://www.oepbv.at

 

Sportliche Grüße

 

Stephan van der Heijden

ÖPBV Pressereferent

Schickgasse 21/206

1220 Wien

Tel: 0699-12 55 76 40

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia