Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Kletterer und Bergsportfans,

am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Boulderer der Welt im Münchner Olympiastadion und brachten viele tausend Zuschauer zum Staunen, Jubeln und Klatschen. Adam Ondra und Akiyo Noguchi waren am Ende die strahlenden Sieger - in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale setzten sie sich gegen die Österreicher Fischhuber und Stöhr durch. Wir waren vor Ort mit dabei, haben viele Bilder, zwei Videoclips vom Finale und ein Video über das Team des DAV mitgebracht. Seid gespannt und schaut mit uns hinter die Kulissen des Kletter-Events des Jahres in Deutschland.

Gerade ist die Weltcup-Saison für die Boulderer abgeschlossen, da müssen Deutschlands Beste in Überlingen schon wieder ran. Am schönen Bodensee geht es um den nationalen Meistertitel. Die Nationalkaderathleten um Jule Wurm und Stefan Danker müssen sich nicht nur den deutschen Konkurrenten, sondern auch einigen Startern aus Österreich stellen. Alle Infos zum Event findet ihr in unserem Eventspecial Deutscher Bouldercup.

Aller guten Dinge sind zwei: Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits befinden sich derzeit am zweithöchsten Berg der Erde, dem K2 im Karakorum, und kämpfen bei ihrem zweiten Gipfelversuch um den lang ersehnten Erfolg. Bei uns erfahrt ihr, warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat und seht aktuelle Bilder direkt von einem der gefährlichsten Berge der Welt.

Viel Spaß mit diesem bergleben-Newsletter wünscht euch

 

Top-News

 

von bergleben.de
Mit nur 17 Jahren schrieb Adam Ondra in München Geschichte, während sich zwei Kletterinnen am letzten Finalboulder ein Herzschlagfinale um den Tages- und Gesamtsieg lieferten... 

 

Letzte Chance: Kaltenbrunner und Dujmovits wagen zweiten Gipfelversuch am K2

Eine knappe Woche haben sie sich ausgeruht, doch der Berg lässt sie noch nicht gehen. Gerlinde Kaltenbrunner (AUT) und Ralf Dujmovits (GER) sind zu einem letzten Gipfelversuch am K2 aufgebrochen. Vor nur wenigen Tagen hatten sie aufgrund großer Schneemengen und Zeitverzug ihren ersten Versuch in diesem Jahr abbrechen müssen.

Lager auf 6300 Meter bereits passiert
Für Kaltenbrunner, die nun bereits schon fünf Mal an der Schulter des
K2 oder etwas darüber stand und jedes Mal wieder umkehrte, ist der zweithöchste Berg der Welt der letzte noch fehlende in ihrer Liste der Achttausender. Bei einem Erfolg am K2 wäre sie nach Oh Eun-Sun (KOR) und Edurne Pasaban (ESP) die dritte Frau auf Erden, die an allen 8000ern erfolgreich war. Die 39-Jährige und der 48-jährige Dujmovits, dem dieses Kunststück bereits gelungen ist, erreichten am Dienstag das Lager auf 6300 Metern. Mittlerweile sind sie nach fünfstündigem Aufstieg bei Lager III auf 7200 m angekommen. Das Wetter spielt weiterhin wie angekündigt mit – kein Wind, jedoch ist es sehr warm. Geplant ist, morgen die Schulter zu erreichen und dann den Weg zum Dach des Karakorum-Gebirges einzuschlagen. Dujmovits stand bereits 1994 einmal auf dem K2.

Keine Enttäuschung
Trotz des Misserfolgs vor Wochenfrist verspürte Kaltenbrunner nach der Rückkehr ins Basislager keinerlei Enttäuschung. "So ist es eben, Vergangenes ist vergangen, gedanklich war ich schon wieder mit den Vorbereitungen für den nächsten Versuch beschäftigt", schrieb Kaltenbrunner auf ihrer Website. Der K2 gilt als der schwierigste der 14 Achttausender. Im Jahr 2009 schaffte es kein Bergsteier auf seinen Gipfel.

Impressum
Sports2b.com-Network-Partner:

Verantwortlich für den Inhalt: Sebastian Lindemeyer (S.Lindemeyer@xnx.de )
XNX GmbH - Windthorststr. 15 - 48143 Münster - Deutschland - (redaktion@xnx.de)

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia