Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pacult ist sicher: "Gute Ausgangsposition!"

Rapid verschafft sich gegen Beroe Stara Sagora eine gute Ausgangsposition
Sofia - Rekordmeister Rapid Wien hat im Hinspiel der dritten Quali-Runde zur Europa League nach einer durchwachsenen Vorstellung ein 1:1-Remis beim bulgarischen Klub Beroe Stara Zagora erreicht.

Kapitän Steffen Hofmann (45.) hatte die Wiener unmittelbar vor der Pause per Elfmeter in Führung gebracht, Slatinow (85.) glich in der Schlussphase aus.

Das Rückspiel wird am kommenden Dienstag im Wiener Hanappi-Stadion ausgetragen.

Gute Möglichkeiten

Die Gastgeber waren vor allem in der ersten Hälfte kaum gefährlich. Rapid war zu Beginn die bessere Mannschaft und hatte auch die besseren Torchancen.

Rene Gartler, der überraschend am rechten Flügel spielte, hatte in der 24. Minute die erste große Rapid-Gelegenheit, schoss aber aus kurzer Distanz Goalie Karamfil Iltschew an.

Trotz weiterer guter Möglichkeiten für Solo-Spitze Nikica Jelavic (39., 41.) und einem Freistoß von Andreas Dober (30.), den Iltschew hielt, gelang den Wienern aber lange nicht das wichtige erste Tor.

 

Umstrittener Elfer

Erst durch ein Blackout von Nikolai Stankow Augenblicke vor dem Pausenpfiff kam Rapid zum Auswärtstreffer. Dem Beroe-Mittelfeldspieler sprang eine Gartler-Flanke unglücklich an die Hand, Schiedsrichter Hubert Siejewicz entschied auf Elfmeter. Rapids Kapitän Hofmann (45.) verwandelte sicher.

Rapids zuletzt vielgescholtene Abwehr, in der Mario Sonnleitner nach zwei Wochen Verletzungspause sein Comeback gab, hatte mit den Bulgaren in der ersten Hälfte wenig Probleme.

Als diese jedoch nach der Pause den Druck erhöhten, entstanden einige unangenehme Situationen.

Joker sticht

Bei einem Stangenschuss von Slatinow (75.) hatte Rapid Glück. Eine Viertelstunde zuvor hatte Dimitrow (61.) am Flügel Markus Katzer ausgetanzt, die folgende Flanke fand jedoch keinen Abnehmer. Nach vorne wirkte Rapid in der Schlussphase etwas fahrig, ein Tor von Hamdi Salihi (78.) wurde zurecht wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

In der 85. Minute schließlich geschah das, was sich während der zweiten Hälfte leise angekündigt hatte. Der eingewechselte Zlatinow reagierte nach einem Beroe-Eckball am schnellsten und schoss aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein.

In der 90. Minute hatte Christow sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Fallrückzieher-Versuch ging aber am Tor vorbei.

Beroe Stara Sagora - SK Rapid Wien Endstand 1:1 (0:1)

Sofia, Georgi-Asparuchow-Stadion, 5.000, SR Hubert Siejewicz (Polen).

0:1 (45.) Hofmann (Elfmeter), 1:1 (85.) Slatinow

Stara Sagora: Iltschew - Iliew, Kowatschew, Batschew, Penew -
Stankow (57. Christow), Kostadinow (70. Slatinow), Welew, Dimitrow
(78. Mladenow) - Schekow - Jordanow

Rapid: Hedl - Dober, Sonnleitner, Patocka, Katzer - Gartler (65.
Salihi), Heikkinen, Hinum (93. Kulovits), Saurer (58. Trimmel) -
Hofmann - Jelavic

Gelbe Karten: Stankow, Iliew bzw. keine
 

Quelle: APA

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia