Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mourinhos bitterste Niederlage

 
Wien – „Das ist schwer zu schlucken, weil wir nie eine Chance hatten, zu gewinnen“, war Jose Mourinho nach „El Clásico“ zerknirscht.

Bei der 0:5-Niederlage im Nou Camp erlitt der Trainer von Real Madrid die bitterste Niederlage seiner Laufbahn.

Das ist Mourinho noch nie passiert

Bis Montag-Abend hatte noch nie eine von „The Special One“ trainierte Mannschaft mehr als drei Gegentore kassiert.

Und dann kam Barca.

Stolzer Guardiola

Die Katalanen führten die Hauptstädter nach allen Regeln der Kunst vor und entschieden das Spiel nach einer beeindruckenden Macht-Demonstration deutlich für sich.

„Wie wir es getan haben, macht mich stolz. Spiele wie dieses passieren nur sehr selten“, strahlte hingegen Barca-Coach Pep Guardiola.

Effektive Katalanen

Von 15 Schüssen der Hausherren gingen sechs aufs Tor, fünf davon landeten auch in selbigem – viel effizienter geht es kaum mehr.

Weitere Statistiken: Während die Gäste nur 74 Prozent ihrer Pässe an den Mann brachten, waren es bei den Gastgebern nicht weniger als 89 Prozent. Xavi spielte unfassbare 110 erfolgreiche Pässe.

"Messi ist der Beste"

Darüber hinaus wusste freilich auch Lionel Messi zu glänzen. „Er ist der Beste von allen. In allen Aspekten des Spiels ist er einfach der Beste“, war Guardiola voll des Lobes.

Sogar Mourinho zollte dem Gegner Respekt: „Barcelona hat ein fantastisches Match gespielt. Wir haben heute schlecht gespielt.“

 

Noch nichts entschieden

Für die „Königlichen“ war es die erste Niederlage überhaupt unter dem portugiesischen Star-Trainer. „Es ist eine dieser Niederlage, die einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen“, gab Mourinho zu.

Sein Gegenüber versucht, seine Truppe nach diesem triumphalen Abend so gut wie möglich am Boden zu halten. „Es sind in der Liga noch eine Menge Spiele zu machen“, warnt Guardiola.

Das vierte Mal

Real kann es gar nicht erwarten, dass es weiter geht. „Ich wünschte, wir könnten das Match gegen Valencia schon morgen spielen“, stöhnt Mourinho.

Es war übrigens das vierte Mal, dass es dem FC Barcelona gelang, das „weiße Ballett“ mit 5:0 zu besiegen.

Quelle: laola1

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia