Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schützenfest in Soccer City Stadium

Argentinien geht seinen Weg.
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Argentinien hat am Donnerstag vor 72.000 Zuschauern im Johannesburger Soccer City Stadium in der Gruppe B mit einem klaren 4:1 (2:1)-Erfolg über Südkorea einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht.

Mann des Spieles war Gonzalo Higuain der einen - wenn auch nicht lupenreinen - Hattrick erzielte. Der Real-Stürmer traf zum 2:0, 3:1 und 4:1 (33., 76., 80.) und sicherte seinem Team den auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

©Bild: AP/Ricardo Mazalan

Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Südkoreaner durch Lee Chung Yong (45.) kam überraschend, konnte die in allen Belangen überlegene Elf von Teamchef Diego Maradona aber letztlich nicht von ihrem Weg abbringen.

Vom Schienbein ins eigene Tor
Argentinien begann ohne Juan Veron, dafür mit demselben Schwung wie beim 1:0 gegen Nigeria.
Die Südamerikaner machten mit Anpfiff das Spiel.

Trotz der Überlegenheit der Messi-Elf brauchte es der Mithilfe von Südkorea zum ersten Tor. Ein Messi-Freistoß von links traf den am Fünfer postierten Park Chu Young genau am Schienbein, und der Ball sprang von dort direkt zum 1:0 (17.) ins Tor.

Kurz nach dem Treffer musste Argentinien bereits zum ersten Mal wechseln. In der 23. Minute humpelte Inter-Verteidiger Walter Samuel vom Feld, für ihn kam Nicolas Burdisso.

Argentinien sucht die Entscheidung
Am Spielverlauf änderte sich nichts, Argentinien suchte die vorzeitige Entscheidung. Tevez hielt bei einem kurz abgespielten Freistoß aus 29 Metern richtig drauf, und der oft gescholtene "Jabulani" flog schnurgerade, ohne Zittern, nur um eine Handbreit über das Tor.

Vorstöße der Südkoreaner blieben auch in Folge weiter selten, in den Strafraum Argentiniens verirrten sie sich kaum.

Im Gegenteil: Die Südkoreaner ließen im eigenen Strafraum Real-Madrid-Torjäger Higuain sträflich allein und der "nickte" lässig eine von Burdisso verlängerte Maxi-Rodriguez-Vorlage zum 2:0 ein (33.).

"Gauchos" weiter im Vorwärtsgang
Die Partie schien damit bereits entschieden zu sein, an ein Aufbäumen der Koreaner glaubten die wenigsten. Vorne war Carlos Tevez ein ständiger Unruheherd, ließ Südkoreas Defensive nicht zum Verschnaufen kommen.

Die nächste Topchance auf das 3:0 ergab sich in der 40. Minute. Doch Jung Sung Ryong bewahrte sein Team bei einem Schuss von Jungstar Angel di Maria mit einer Parade vor einem weiteren Verlusttreffer.

Statistik schießt keine Tore
Der Ballbesitz von 62 zu 38 Prozent für Argentinien drückte das Kräfteverhältnis auf dem Spielfeld zu diesem Zeitpunkt bestens aus. Doch ein Match wird nicht durch Statistiken entschieden, sondern mit Toren - und das gelang noch völlig überraschend Südkorea.

Demichelis passt nicht auf
Ein weiter Ausschuss der Koreaner kommt zu Martin Demichelis, der mit den Gedanken offensichtlich schon in der Pause war. Der Bayern-Verteidiger ließ sich von Lee Chung Yong überrumpeln, der Weg zum Tor war frei und es stand nur noch 1:2 (45.).

Anschlusstreffer kein Problem
Besonders schockiert war Argentinien nicht. Die offensichtliche Überlegenheit ließ die Maradona-Elf nicht am Ausgang des Spieles zweifeln. Higuain (52.) hatte das 3:0 auf dem Fuß, Jung Sung Ryong drehte den Schupfer aus nächster Nähe aber noch über das Tor.

Südkorea zeigte im Konter sein Gefährlichkeit, Yeom Ki Hun schoss mit links jedoch nur ins Außennetz.

Higuain hat noch nicht genug
Doch wie bereits beim 1:0 gegen Nigeria, verließ Argentinien mit Fortdauer der Partie Schritt für Schritt der Zug aufs Tor.

In der 75. Minute war dann Tevez genug gelaufen, für ihn kam Sergio "Kun" Agüreo von Atletico Madrid, und das nicht mehr erwartete vierte und fünfte Tor fiel auch noch.

Dafür verantwortlich zeichnete einzig und allein Higuain. Der 22-jährige Stürmer staubte zunächst zum 3:1 (76.) ab und erzielte vier Minuten später nach prächtiger Agüero-Vorlage alleine stehend per Kopf auch noch das 4:1. Das gefiel auch Maradona sehr.

Martin Wagner, ORF.at

Gruppe B, zweiter Spieltag

Donnerstag: Argentinien - Südkorea 4:1 (2:1)

Johannesburg, Soccer-City-Stadion, SR De Bleeckere (BEL)

Torfolge:
1:0 Park Chu Young (17./Eigentor)
2:0 Higuain (33.)
2:1 Lee Chung Yong (45.)
3:1 Higuain (76.)
4:1 Higuain (80.)

Argentinien: Romero - Demichelis, Samuel (23./Burdisso), Heinze, Gutierrez - Mascherano, Rodriguez, Di Maria - Messi, Tevez (75./Agüero), Higuain (82./Bolatti)

Südkorea: Jung Sung Ryong - Oh Beom Seok, Cho Yong Hyung, Lee Jung Soo, Lee Young Pyo - Lee Chung Yong, Kim Jung Woo, Ki Sung Yong (46./Kim Nam Il), Park Ji Sung - Yeom Ki Hun, Park Chu Young (81./Lee Dong Gook)

Gelbe Karten: Gutierrez, Mascherano, Heinze bzw. Yeom Ki Hun, Lee Chung Yong

Die Besten: Tevez, Messi, Higuain bzw. Lee Chung Yong

Statistik:

Argentinien Südkorea
Torschüsse 11 2
Schüsse 22 13
Fouls 19 19
Eckbälle 6 2
Abseits 4 0
Ballbesitz 57 Prozent 43 Prozent
 

Quelle: orf

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia