Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nullnummer in Port Elizabeth

In der Nachspielzeit vergab Drogba eine gute Chance.
Portugal und die Elfenbeinküste haben sich am Dienstagnachmittag im ersten Spiel der schweren Gruppe G mit einem torlosen Remis getrennt - der zweiten Nullnummer in Südafrika nach Uruguay gegen Frankreich.

In einem Spiel, das auch als vorentscheidendes Duell um den Aufstieg bezeichnet wurde, konnten sich die mit zahlreichen Stars bestückten Teams nicht wirklich in Szene setzen. Die einzige echte Möglichkeit vergab Portugals Cristiano Ronaldo, dessen Weitschuss in der zwölften Minute an die Stange ging.

Erst ab der 66. Minute kam es zum Duell der beiden Superstars Ronaldo und Didier Drogba. Der Stürmer der Elfenbeinküste kam wegen seines Ellbogenbruchs mit einer Spezialschiene im letzten Drittel zum Einsatz, konnte seinem Team aber keine entscheidenden Impulse geben.

Kaum Chancen auf beiden Seiten
Als Ronaldo mit seiner unnachahmlichen Schusstechnik in der zwölften Minute aus fast 25 Metern die linke Stange traf, schien die Partie ihren Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Tatsächlich aber wärmte das Geschehen die 37.034 Zuschauer im Nelson-Mandela-Bay-Stadion nicht richtig.

Portugal war mit klaren Vorteilen ins Spiel gestartet, über den sehenswerten Weitschuss seines Superstars aber nicht hinausgekommen. In der Folge erarbeiteten sich die Ivorer mehr Spielanteile, kamen aber ebenso zu keinen echten Chancen.

Ronaldo sieht Gelb
Beide Teams zeigten großen Willen zur Offensive, präsentierten sich aber auch in der Abwehr gut organisiert. Ronaldo wurde bei seinen Soloauftritten kaum gefährlich und konnte sich mit Ausnahme des Stangentreffers auch nie in eine aussichtsreiche Schussposition bringen.

Zudem sah der 25-Jährige schon in der 21. Minute Gelb, nachdem er sich nach einem Foul an ihm einen verbalen Schlagabtausch mit Guy Demel geliefert hatte.

Ivorer mit mehr Elan nach der Pause
Die Elfenbeinküste kam mit mehr offensivem Elan aus der Kabine und setzte bei beginnendem Regen den WM-Vierten von 2006 sofort unter Druck. Mehrmals tauchten Gervinho und Salomon Kalou vor dem Tor von Eduardo auf, der in der 54. Minute mit einem Kalou-Schuss allerdings keine Probleme hatte.

Das Tempo der Begegnung blieb weiter hoch, mit der Einwechslung von Drogba unterstrich Coach Sven-Göran Eriksson den Siegeswillen seines Teams.

©Bild: Reuters/Paul Hanna

Drogba entscheidet sich falsch
Doch Portugal kam wieder etwas auf und sorgte mehrmals zumindest für etwas Gefahr, Strafraumszenen blieben aber weiterhin aus.

Auf der anderen Seite war Drogba lange Zeit unauffällig, nur einmal sorgte er für Aufsehen: Statt aus sieben Metern zu schießen, entschied sich der Chelsea-Legionär in der Nachspielzeit, in der die Ivorer noch auf den Siegestreffer drängten, zu einem Querpass ohne Abnehmer.

Gruppe G, erster Spieltag

Dienstag: Elfenbeinküste - Portugal 0:0

Port Elizabeth, Nelson-Mandela-Bay-Stadion, 37.034 Zuschauer, SR Larrionda (URU)

Elfenbeinküste: Barry - Demel, Kolo Toure, Zokora, Tiene - Eboue (89./Romaric), Yaya Toure, Tiote - Dindane, Gervinho (82./Keita), Kalou (66./Drogba)

Portugal: Eduardo - Ferreira, Alves, Carvalho, Coentrao - Mendes, Deco (62./Tiago), Meireles (85./Amorim) - Liedson, Danny (55./Simao), C. Ronaldo

Gelbe Karten: Zokora, Demel bzw. C. Ronaldo

Die Besten: Kalou, Gervinho bzw. Ronaldo, Meireles

Statistik:

Elfenbeinküste Portugal
Torschüsse 1 2
Schüsse 5 7
Fouls 18 13
Eckbälle 6 4
Abseits 2 1
Ballbesitz 50 Prozent 50 Prozent
 

Quelle. ORF

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia