Home                                                                             Gästebuch   Forum   Kontakt & Impressum         

 

FUSSBALL

» News
» History
» Österr. Bundesl.
» Deutsche BL
» Italien Serie A
» Premiere League
» Primera Division

SKISPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

WINTERSPORT

» News
» Rennergebnisse
» History

FORMEL I/MOTOR

» News
» Rennergebnisse
» History

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chile bestätigt gute Form

Chile zeigt attraktives Spiel.
Chile hat am Mittwoch eine der spielerisch stärksten Darbietungen der bisherigen Fußball-WM auf den Rasen gezaubert. Mit Spielwitz, Ballsicherheit und Offensivgeist gewannen die jungen Südamerikaner ihr Auftaktmatch der Gruppe H in Nelspruit gegen Honduras 1:0 (1:0), dürftig war lediglich die Chancenauswertung.
 
©Bild: Reuters/Radu Sigheti

Den entscheidenden Treffer markierte Juan Beausejour in der 34. Minute.

"El Loco" setzt auf Offensive
Vor allem die Chilenen, in der Südamerika-Qualifikation hinter Brasilien auf Rang zwei, waren vom Anpfiff weg darauf aus, den bis dato mickrigen Torschnitt und Unterhaltungsfaktor der WM aufzupolieren.

Teamchef Marcelo Bielsa ließ überraschend Matias Fernandez und Jorge Valdivia und somit zwei Spielgestalter beginnen. Und das Konzept des Argentiniers, den sie "El Loco" (der Verrückte) nennen, ging voll auf.

Glückliches 1:0
Die Chilenen präsentierten sich spielfreudig und gefährlich. Vor allem wenn Alexis Sanchez, nicht nur aufgrund seiner "Übersteiger" quasi der Cristiano Ronaldo Chiles, den Ball hatte, herrschte Gefahr im Strafraum der Honduraner.

Die Führung Chiles war nur eine Frage der Zeit und gelang hochverdient in der 34. Minute. Mauricio Isla spielte den Ball von der rechten Seite zur Mitte, der Rettungsversuch von Sergio Mendoza traf Beausejour und landete im eigenen Tor.

Chile drängt auf Entscheidung
Honduras wurde nur einmal vor der Pause gefährlich, ein Freistoß von Ramon Nunez wurde sichere Beute von Goalie Claudio Bravo (45.).

Der Underdog lief zwar deutlich mehr als die Chilenen (14 km mehr), allerdings nur, weil man dem Ball und dem Gegner meist hinterherlaufen musste. Vom Verwalten des knappen Vorsprungs hielt Chile lange Zeit nichts, stattdessen drückte man vehement auf die endgültige Entscheidung.

Doch Sanchez (62.), Waldo Ponce (64./sensationelle Parade von Torhüter Noel Valladares) und Vidal (76.) vergaben große Chancen.

Historischer Erfolg
Vielleicht lag es auch daran, dass Chiles Topangreifer Humberto Suazo verletzungsbedingt nicht mitwirken konnte. Chile feierte dennoch den ersten Sieg bei einer WM seit dem Turnier im eigenen Land 1962. Seitdem hatte es 13 Spiele ohne vollen Erfolg gegeben, u. a. 1998 ein 1:1 gegen Österreich.

Apropos Österreich: Isla und Arturo Vidal, die am Dienstag zu den besten Chilenen gehörten, waren dabei, als Chile im Juli 2007 bei der U20-WM in Kanada das Spiel um Platz drei gegen die ÖFB-Burschen mit 1:0 gewann.

Gruppe H, erster Spieltag

Mittwoch: Honduras - Chile 0:1 (0:1)

Nelspruit, Mbombela-Stadion, 32.600 Zuschauer, SR Maillet (SEY)

Tor: Beausejour (34.)

Gelbe Karten: W. Palacios bzw. Carmona, Fernandez

Honduras: Valladares - Mendoza, Chavez, Figueroa, Izaguirre - Alvarez, W. Palacios, Nunez (78./Martinez), Guevara (65./Thomas), Espinoza - Pavon (60./Welcome)

Chile: Bravo - Isla, Ponce, Medel - Carmona, Millar (52./Jara), Fernandez, Beausejour, Vidal (81./Contreras) - Valdivia (87./Gonzalez), A. Sanchez

Die Besten: Valladares bzw. Beausejour, Sanchez, Vidal, Isla

Statistik:

Honduras Chile
Torschüsse 2 5
Schüsse 7 20
Fouls 15 21
Eckbälle 4 6
Abseits 2 4
Ballbesitz 44 Prozent 56 Prozent

Quelle: ORF

 

 

 

 

 

 

WRESTLING

» News
» Events
» Ligen
» WWFC

BOXEN

» News
» Weltranglisten

RESTSPORT

» News
» Ergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) 2005 - 2010  SportsMedia